Floristik mit Herz und Anker

& ein kleines bisschen Gold…

Ich möchte Euch gerne eine weitere tolle (Hochzeits-)Dienstleisterin vorstellen: Hinter dem Namen Saint Paulia steckt die Floristin Doreen Pantenburg. Mit viel Hingabe bindet sie wundervolle Blumensträuße, Brautsträuße, Gestecke, Kränze und andere florale Arrangements.

Die in den unterschiedlichsten Farben blühende Saintpaulia, die auch unter dem Namen Usambaraveilchen bekannt ist, ist nicht nur eine ihrer liebsten Pflanzen. Der Name bezieht sich auch auf die Stadt, in der Doreen die wohl beruflich prägendste Zeit verbracht hat: Hamburg. Dahin zog es die Ahrweilerin nach ihrer Ausbildung 2005. Dort wurde sie zu der Floristin, die sie heute ist. 2008 kam sie zurück ins Ahrtal, wo sie sich mit SaintPaulia – Floristik mit Herz und Anker selbstständig machte.

Das ist nun 13 Jahre her und so wurde es dieses Jahr Zeit für einen Relaunch!

Ein Relaunch für Saint Paulia

Woher der Anker aus Ihrem Logo kommt wissen wir jetzt. Das Herz steht dabei für die Liebe die sie in die unzähligen Möglichkeiten mit verschiedensten Pflanzen und Materialien steckt um die Blumenwünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Diese beiden Symbole sollten auch in Doreens neuem Logo wieder von Bedeutung sein.

Saint Paulia hat sich weiterentwickelt und das sollte nun auch ihr Logo zeigen. Der Relaunch ihres Businessdesigns umfasste also das Logo, Corporate Design, Visitenkarten, Briefpapier, Notizblöcke, Aufkleber und Gutscheine.

Dir gefällt das Businessdesign von Doreen? Bist Du vielleicht auch selbstständig oder spielst mit dem Gedanken? Dann melde Dich gerne bei mir und wir finden auch für Dich das perfekte Design für Deine Businessidee!

Schreib mir jetzt

Du willst mehr von Doreen und Ihren Blumen sehen? Dann schau doch bei ihr auf Instagram vorbei!
Außerdem hat sie bei den Styled Shootings auf der Insel Nonnenwerth und für die Winterhochzeit Wein Nacht die Floristik übernommen.