Das bin ich

Hi, ich heiße Eva-Maria und ich bin ausgebildete Mediengestalterin.

Ich bin die Papeteriedesignerin und Gründerin von Miss Evangeline.

Schon in der Agentur, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, habe ich am liebsten am Schneidetisch gestanden. Die fertige Arbeit gedruckt in den Händen zu halten, das Papier zu fühlen und das Projekt zu vollenden, machen mich am glücklichsten. Deshalb gestalte ich seit 2016 mit viel Herzblut für Euch individuelle Papeterie. Egal ob digital am Computer und Tablet oder analog mit einem Pinsel, Hauptsache bei meiner Arbeit läuft Musik. Vor allem das Konfektionieren meiner gestalteten Arbeiten macht mir immer noch am Meisten Spaß. Tief in meinem Herzen bleibe ich dann doch eine Basteltante.

Warum ich meine Arbeit liebe: die glücklichen Gesichter (bei Euch und Euren Gästen), wenn Ihr Eure Einladungen verteilt.

Was ich noch liebe: Gesellige Dinner (vor allem Sushi!), Brettspiele & Fantasy-Bücher.

Was soll dieser komplizierte Name?

Nein, nicht Eva-Maria, den haben mir offensichtlich meine Eltern gegeben – ich rede von Miss Evangeline.

Seit meiner Kindheit bin ich großer Disney-Fan. Evangeline kommt aus dem Disneyfilm „Küss den Frosch“. Einer der Sidekicks ist da das Glühwürmchen Ray, das sich in den Stern „Evangeline“ (den er für das am meisten leuchtende Glühwürmchen hält) verliebt. Eine reine, unschuldige Liebe, die gibt ohne zu nehmen.

Bis heute kann ich mich nicht von dem Namen trennen, obwohl man in Schrift und Aussprache immer wieder darüber stolpert…